Change Management – Veränderung in dynamischen Zeiten agil bewältigen

Change Management – Veränderung in dynamischen Zeiten agil bewältigen

Autoren

Dr. Marco Olavarria, BC Berlin Consulting
Marco Olavarria berät seit über 20 Jahren Unternehmen im Umbruch. Er hat in vielen Unternehmen agile Methoden eingeführt und gemeinsam mit seinen Kunden neue, erfolgreiche Organisationsdesigns entwickelt und implementiert. Er ist Geschäftsführender Gesellschafter der BC Berlin Consulting, Buchautor und Sprecher auf Kongressen.

Maren Borggräfe, autenticon – consulting in context; Flourister GmbH
Maren Borggräfe begleitet seit über 13 Jahren organisationale und persönliche Veränderungsprozesse als Beraterin, Trainerin und Coach. Besondere Expertise besitzt sie in den Bereichen Kulturwandel, Potenzialentfaltung sowie agile und authentische Führung. Sie hat zu Unternehmenskultur und -werten geforscht und publiziert.

Change Manager proklamieren gern «panta rhei –alles fliesst». In den dynamischen Zeiten der digitalen Transformation fällt es schwer dagegen zu argumentieren. Aber wie verändert sich das Change Management selbst? Welche Grundlagen werden auch in vielen Jahren noch den Grundstock für die erfolgreiche Bewältigung von Veränderungen darstellen? Und welche Antworten gibt es für die beständige Veränderung im Kleinen? Wie können Manager die kontinuierliche Adaption an Veränderungen im Umfeld sowie die Wirksamkeit der eigenen Lern- und Erkenntnisfortschritte in ihrem Unternehmen fördern? Antworten gibt dieser Beitrag, der die Brücke vom klassischen, auf grosse Veränderungsprojekte angelegten Change Management hin zu agilen Ansätzen für beständige Veränderung im Kleinen schlägt.

Lesen Sie den kompletten Fachbeitrag im schulthess manager handbuch 2018/2019

Buch bestellen